Pannen passieren, aber proaktives Handeln macht den Unterschied für deine Kunden. Verhindere „WISMO“-Fragen, reagiere schnell auf Probleme und Ausnahmen und löse Ansprüche gegenüber Paketdiensten mühelos.

Von ständiger Problemlösung hin zur Vermeidung von Problemen
Verliere keine Umsätze mehr durch Lieferprobleme
Zahlst du für Lieferprobleme? Automatisiere Ansprüche gegenüber Paketdiensten, um verlorene Einnahmen zurückzuholen, und behalte den Überblick über deine Versandprobleme.
Gewinne die Kontrolle über deine Retouren zurück
Gestalte Retouren für deine Kunden einfach, während sie deine Richtlinien im Blick behalten. Nutze Einblicke in das Retourenverhalten, um deine Retourenquote zu senken.
Behebe Probleme, bevor sie eskalieren
Löse Lieferprobleme schneller, indem du alle Versandinformationen an einem Ort hast. Kein Wechseln zwischen verschiedenen Plattformen oder Nachfragen bei den Paketdiensten mehr.
Nahtlose Integration in deine Systeme
Verbinde Sendcloud ganz einfach mit Tools wie Shopify, WooCommerce oder Zendesk. Einfache Integrationen, kein Programmieren erforderlich.
Für eine einfachere Problemverwaltung
Bereit, eine globale Marke zu werden? Wir helfen dir dabei.
Der Versandprozess umfasst viele Schritte, was es schwer macht, den Überblick zu behalten. Wir automatisieren und zentralisieren deine Versandprozesse, sodass dein Team Zeit für wichtigere Dinge hat.
Verhindere, dass Versandprobleme zu Vertrauensverlusten führen
Alle Versandinformationen an einem Ort
Greife auf all deine Versandinfos an einem Ort zu. Sieh dir Tracking-Status, Bestelldetails und Ausnahmen an, ohne zwischen Plattformen wechseln zu müssen.
Sammle 5-Sterne-Bewertungen mit außergewöhnlichem Service
Verwandle einmalige Käufer in Stammkunden und sammele Bewertungen mit jeder Lieferung.
50%
weniger Fehler bei der Etikettenerstellung
390,837
Abholstationen – Europas größtes Netzwerk
7 min.
Ersparnis pro Bestellung
Kommt bald
Ein einfacher Ablauf für deine Paketdienstprobleme und -ansprüche
Melde Lieferprobleme mit einem einzigen, einfachen Workflow – kein Jonglieren mehr mit unterschiedlichen Prozessen für jeden Paketdienst. Hilf deinem Support-Team, Ansprüche einzureichen, Status zu verfolgen und Tickets schneller zu lösen.
Melde dich für die Warteliste anReduziere und löse 'Wo ist mein Paket?'-Tickets schneller
Informiere Kunden während des gesamten Versandprozesses – vollständig automatisiert per SMS, WhatsApp und E-Mail. Teile genaue Lieferzeiten, sende rechtzeitig Verzögerungsbenachrichtigungen und nutze den Live-Chat, um Probleme schnell zu lösen.
Tracking entdeckenProblemloses Retourenmanagement für dich und deine Kunden
Lass Kunden Rücksendungen über dein Retourenportal verwalten, ohne dass sie dich kontaktieren müssen. Lege fest, welche Artikel zurückgegeben werden können, automatisiere deine Rückgaberichtlinien und lass den Prozess auf Autopilot ablaufen.
Retouren entdeckenKI im Versand
Erhalte intelligente Versandvorschläge, automatisiere die Kommunikation mit Paketdiensten und messe deine Versandleistung.