Im heutigen Zeitalter sind unpersönliche 08/15 E-Mails sowie ein unpersönliches Kauferlebnis im Internet ein absolutes No-Go. Doch was können Sie tun, um Ihren Kunden jederzeit das beste Kauferlebnis zu bieten? Die Antwort: Ihre persönliche Tracking-Seite mit Ihren persönlichen Track & Trace Benachrichtigungen!
Eine verpasste Gelegenheit! Sie haben zwar Einfluss darauf, wie Ihr Onlineshop gestaltet ist und welches Gefühl Sie dadurch Ihren Kunden vermitteln. Doch sobald Sie Ihre Bestellungen bearbeitet und verpackt haben, übergeben Sie die Pakete an einen Versanddienstleister Ihrer Wahl. Und genau in diesem Moment lassen Sie sich auch eine einmalige Chance entgehen. Denn fortan erhält Ihr Kunde nicht nur standardisierte und unpersönliche Informationen zur Sendungsverfolgung direkt vom Versanddienstleister, sondern Sie verlieren auch seine völlige Aufmerksamkeit.
Das gehört ab sofort der Vergangenheit an! Nutzen Sie jetzt all Ihre Möglichkeiten voll aus, halten alleine Sie Ihre Kunden nach dem Kauf auf dem Laufenden und reduzieren Sie dadurch Ihre Kosten. Wie das geht? Starten Sie jetzt mit Ihrer persönlichen Tracking-Seite durch und versenden Sie personalisierte Track & Trace Benachrichtigungen im eigenen Design. Wie Track & Trace funktioniert, Sie Ihre persönliche Tracking-Seite nutzen können und dadurch effektiv Ihren Umsatz steigern, erfahren Sie in diesem Artikel.
Mit persönlichen Track & Trace Benachrichtigungen den Umsatz steigern
E-Mail-Marketing-Benchmarks vom Informationsdienstleister Experian zeigen, dass persönliche Track & Trace Benachrichtigungen extrem hohe Öffnungs- und Klickraten haben. Diese außergewöhnlich hohen Öffnungs- und Klickraten unterstreichen die Möglichkeit für Ihren Onlineshop, problemlos Wiederholungskäufe zu generieren und Ihren Umsatz zu steigern. Dies wird allerdings oft von vielen Onlineshops vergessen oder erst gar nicht berücksichtigt. Zu Unrecht! Denn Track & Trace Benachrichtigungen sind die effektivste und effizienteste Möglichkeit, Kunden an Ihren Onlineshop zu binden und dadurch Ihren Umsatz zu steigern. Nicht umsonst sind erfolgreiche Onlineshops in der Lage, mehrere tausende Bestellungen täglich abzuwickeln. Denn dank ihres außergewöhnlichen Services und einer fortlaufenden Kundenkommunikation profitieren sie auch nach dem Kauf.
Zeit für eine Lösung! Ab sofort können auch Sie über Sendcloud persönliche Track & Trace Benachrichtigungen versenden und Ihre Kunden auf Ihre persönliche Tracking-Seite verweisen. Denn nach dem Kauf sind Ihre Kunden am meisten in Ihre Kommunikation involviert, wodurch Sie das Kauferlebnis maximieren, Wiederholungskäufe generieren und folglich Ihren Umsatz steigern.
Was ist Track & Trace?
Die Sendungsverfolgung (Track & Trace) Ihrer Sendung besteht in der Regel aus zwei Teilen. Sowohl Benachrichtigungen (z.B. E-Mails) als auch Tracking-Seiten enthalten Informationen zum Status einer Sendung. Über Sendcloud entscheiden fortan Sie alleine, was, wann und in welchem Stil Sie Ihren Kunden etwas kommunizieren. Durch persönliche Track & Trace Benachrichtigungen sowie Ihrer persönlichen Tracking-Seite behalten Sie dabei stets den Überblick über Ihre Kunden – auch nach dem Bestellvorgang!
Persönliche Track & Trace Benachrichtigungen
Ab sofort ist es möglich, Ihre personalisierten Track & Trace Benachrichtigungen ganz nach Ihren persönlichen Wünschen zu gestalten. Vom eigenen Logo bis hin zu allen möglichen Farben, weiteren Logos, dem gewünschten Text sowie der Auswahl mehrerer Sprachen, können Sie alle Einstellungen individuell anpassen. Darüber hinaus entscheiden Sie vollautomatisch, zu welchem Zeitpunkt des Versands Sie Ihre Kunden informieren.
Persönliche Tracking-Seite
Sie können Ihre Kunden direkt auf Ihre persönliche Tracking-Seite weiterleiten und sind somit nicht mehr auf die Seite des Versanddienstleisters angewiesen. Auf Ihrer persönlichen Tracking-Seite haben Sie die Möglichkeit, zusätzlich zum Status der Sendung auch eigene Widgets und Banner (z.B. Werbekampagnen oder Ihr Instagram-Feed) ganz nach Ihren persönlichen Wünschen und Vorstellungen zu platzieren. Auf diese Weise können Sie einen Wow-Moment schaffen und gleichzeitig die Kosten für andere Marketing Tools und die Bemühungen reduzieren, die Sie brauchen, um Ihre Kunden zurück zu Ihrem Onlineshop zu bringen. Auch erhöhen solche Maßnahmen die Anzahl Ihrer Follower sowie die Glaubwürdigkeit Ihrer Marke.
Ihre Vorteile auf einen Blick
- Senden Sie brandneue und persönliche Track & Trace Benachrichtigungen: Fügen Sie Ihr eigenes Logo und Farben hinzu und leiten Sie Ihre Kunden direkt auf Ihre persönliche Tracking-Seite weiter.
- Senden Sie Versandupdates zu unterschiedlichen Zeitpunkten: Ab sofort können Sie Ihre Kunden auf Basis von 7 unterschiedlichen Zeitpunkten anstelle von bisher 3 über den Status der Sendung informieren. Sie entscheiden, welche Versandupdates Sie versenden oder nicht.
- Geben Sie den Lieferstatus und die voraussichtliche Lieferzeit an: Auch die voraussichtliche Lieferzeit Ihrer Sendung wird automatisch in Ihren Benachrichtigungen angezeigt.
- Gestalten Sie Ihre persönliche Tracking-Seite: Leiten Sie Ihre Kunden direkt auf Ihre persönliche Tracking-Seite weiter und nicht mehr auf die Seite des Versanddienstleisters. Ihre Tracking-Seite können Sie mit Ihrem Logo und Farben ganz nach Ihren persönlichen Wünschen gestalten.
- Tracking-Seiten pro Onlineshop oder Marke: Haben Sie mehrere Onlineshops? Problemlos können Sie separate Tracking-Seiten pro Onlineshop oder Marke erstellen.
- Halten Sie Ihre Kunden stets auf dem Laufenden: Problemlos erhöhen Sie dadurch die Anzahl der Wiederholungskäufe über Ihre persönliche Tracking-Seite.
- Entlasten Sie Ihren Kundenservice: Reduzieren Sie die Anzahl an Kundenanfragen, da Ihre Kunden stets mehrere Versandupdates erhalten.
- Und vieles mehr: Platzieren Sie auf Ihrer persönlichen Tracking-Seite eigene Widgets und Banner (z.B. Werbekampagnen oder Ihr Instagram-Feed). Dies erhöht die Anzahl Ihrer Follower und auch die Glaubwürdigkeit Ihrer Marke.
Kurz gesagt: Nutzen Sie diese einmalige Chance mit Track & Trace, um Ihre Kunden an Ihren Onlineshop zu binden und dadurch Ihren Umsatz zu steigern.
Was ist neu und wie funktioniert es?
Über Sendcloud war es bereits möglich, personalisierte und automatische Track & Trace Benachrichtigungen zu versenden. Diese Funktion wurde erheblich verbessert und ab sofort stellen wir Ihnen eine persönliche Tracking-Seite zur Verfügung. Fortan können Sie Ihre persönliche Tracking-Seite einrichten, auf der Ihre Kunden ihre Sendungen verfolgen können. .
- Eine neue Art der Personalisierung: Ab sofort haben die Track & Trace Benachrichtigungen ein völlig neues Erscheinungsbild und Sie können Ihre komplette Unternehmensidentität einfach und mit wenigen Klicks Ihren persönlichen Track & Trace Benachrichtigungen hinzufügen. Sie alleine entscheiden, an welcher Stelle z.B. Ihr Name oder Logo platziert wird, welche Farben genutzt werden, aber auch welche Informationen zum Sendungsstatus kommuniziert werden.
- Stets jederzeit auf dem Laufenden: Bisher war es möglich, Ihren Kunden über Sendcloud drei Versandupdates zu kommunizieren. Ab sofort können Sie Ihre Kunden zu 7 unterschiedlichen Zeitpunkten über den Sendungsstatus aufklären. Sie entscheiden, welche Versandupdates Sie aktivieren oder nicht. Mögliche Versandupdates sind z.B., wenn das Paket versandbereit ist, wenn das Paket unterwegs ist, wenn das Paket zur Abholung bereit ist oder wenn das Paket zugestellt wurde.
- Voraussichtliche Lieferzeit: Durch die Kombination der Daten von Versanddienstleistern mit unserem Versandtool können Sie in Ihren persönlichen Track & Trace Benachrichtigungen eine voraussichtliche Lieferzeit angeben. Dies erhöht die Chance, dass Ihre Kunden keinen Zustellversuch mehr verpassen.
- Automatisch für all Ihre Onlineshops: Wenn Sie mehrere Onlineshops mit einem Account verknüpft haben, können Sie bereits Track & Trace Benachrichtigungen verschicken. Aber das kostet für alle einzelnen Onlineshops einiges an Zeit und Arbeit! Nach dem Hinzufügen Ihrer Logos und Anpassung der Einstellungen können Sie ab sofort automatisch und in wenigen Klicks automatisierte Track & Trace Benachrichtigungen auch für mehrere Onlineshops versenden. Dafür erstellen Sie problemlos separate Tracking-Seiten pro Onlineshop oder Marke. So bestimmen Sie auch schneller, für welche Marken Sie welche Nachrichten versenden wollen und welche Werbekampagnen Sie auf Ihrer persönlichen Tracking-Seite anzeigen.
- Mehrere Sprachen verfügbar: Bisher waren unsere Track & Trace Benachrichtigungen standardmäßig in mehreren ausgewählten Sprachen verfügbar. Ab sofort ist es möglich, Ihre persönlichen Track & Trace Benachrichtigungen in jeder gewünschten Sprache zu versenden. Deutsch, Englisch, Französisch und Niederländisch sind für Sie bereits aktiviert. Aber Sie haben die Möglichkeit, selbstständig weitere Sprachen hinzuzufügen, die wiederum automatisch versendet werden können.
- Persönliche Tracking-Seite im eigenen Design: Fortan können Sie Ihre persönliche Tracking-Seite ganz nach Ihren Wünschen gestalten und diese mit Text, Logo, Farben sowie Sprache auf das Design Ihres Onlineshops abstimmen. Auch können Sie auf Ihrer persönlichen Tracking-Seite besondere Werbekampagnen sowie Ihren Instagram-Feed platzieren. So bieten Sie Ihren Kunden nicht nur eine praktische Übersicht, sondern schaffen auch einen zusätzlichen Wow-Moment.
- Persönliche Track & Trace Benachrichtigungen für Retouren: Wenn Sie das Retourenportal von Sendcloud verwenden, können Sie ab sofort auch persönliche Track & Trace Benachrichtigungen für Retouren verschicken. Auf diese Weise reduzieren Sie lästige Kundenanfragen zur beispielsweise Rückerstattung des Kaufpreises und erhöhen zeitgleich die Kundenzufriedenheit, da Sie die Kommunikation aufrechterhalten. Sie alleine entscheiden, zu welchem Zeitpunkt Sie Ihre Kunden informieren. Dies kann z.B. sein, wenn das Retourenetikett erstellt wurde, wenn Sie das Paket erhalten haben oder auch wie lange Ihre Kunden auf die Rückerstattung des Kaufpreises warten müssen.
So starten Sie mit Ihren persönlichen Track & Trace Benachrichtigungen und Ihrer persönlicher Tracking-Seite durch
Mit Sendcloud profitieren Sie nicht nur von unserem einmaligen Versandtool und sparen wertvolle Zeit und Versandkosten, sondern genießen auch unsere exklusive Hilfe beim Wachstum Ihres Onlineshops. Die aktualisierten Funktionen und Möglichkeiten der persönlichen Track & Trace Benachrichtigungen stehen ab sofort für alle Onlineshops zur Verfügung. Sobald Sie sich bei Sendcloud registrieren, können Sie Ihre „Einstellungen“ anpassen und direkt durchstarten. Die persönlichen Track & Trace Benachrichtigungen werden automatisch für Sie aktiviert. Sie entscheiden lediglich, in welcher Sprache und zu welchen Zeitpunkten Sie Ihre Kunden benachrichtigen. Denken Sie daran, Ihre persönliche Tracking-Seite mit Text, Logo, Farben sowie Sprache auf das Design Ihres Onlineshops anzupassen.
Die Möglichkeit einer persönlichen Tracking-Seite ist ebenfalls für alle Onlineshops freigeschaltet. Die Platzierung von Werbekampagnen sowie Ihres Instagram-Feeds ist allerdings exklusiv für Sendcloud Plus-Kunden verfügbar. Doch wenn Sie Sendcloud Plus nicht verwenden, keine Sorge: Durch die Anpassung Ihrer persönlichen Tracking-Seite an das Design Ihres Onlineshops erhalten Ihre Kunden dennoch einen strukturierten Überblick über den Sendungsstatus und Sie führen Ihre Kundenkommunikation kontinuierlich fort.
Sind Sie auch genauso begeistert wie wir? Starten mit jetzt mit Ihren persönlichen Track & Trace Benachrichtigungen und Ihrer persönlichen Tracking-Seite durch, um effektiv Ihren Umsatz zu steigern. Gehen Sie jetzt zu Ihren „Einstellungen“ oder erstellen Sie Ihr Gratis Account.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel weitergeholfen hat. Wenn Sie weitere Fragen zu Ihren persönlichen Track & Trace Benachrichtigungen, Ihrer persönlichen Tracking-Seite oder zu unseren Leistungen haben, dann kontaktieren Sie uns gerne oder hinterlassen einen Kommentar.
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