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0 €/Monat
Beginne mit dem Versand ohne Paketdienst-Vertrag und ohne Abo-Gebühren.
Lite
29 €/Monat
+ 0,10 € pro Label
25 €/Monat
+ 0,10 € pro Label
Für Shop-Betreiber, die alles rund um den Versand an einem Ort bündeln möchten.
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3 Benutzer
Füge Teammitglieder mit unterschiedlichen Rollen und Zugriffsrechten zu deinem Sendcloud-Konto hinzu. -
3 Integrationen
Verbinde deinen Webshop, dein WMS, ERP oder eines der 100+ unterstützten Tools, um dein perfektes Versanderlebnis zu schaffen. -
5 intelligente Versandregeln
Erstelle Versandregeln, um Paketdienste, Versicherungen und andere wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren. -
Max. 400 Labels/Monat
Max. 4800 Labels/Jahr
Die maximale Anzahl an Labels, die in deinem Plan enthalten sind.
Dieser Plan enthält:
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Sendcloud Versandkonditionen
Nutze vergünstigte Tarife führender europäischer Paketdienste und greife auf Tausende Versandoptionen zu – ohne dass du dich an Verträge mit Paketdiensten binden musst. -
Nutze deinen eigenen Paketdienst-Vertrag
Lade deinen eigenen Paketdienst-Vertrag hoch und profitiere von deinen individuell verhandelten Tarifen. -
Abholung durch Paketdienste
Vereinbare, dass Pakete direkt bei dir abgeholt werden – wöchentlich an einem festen Tag oder als einmalige Abholung. -
Zolldokumente
Versende international genauso einfach wie im Inland - mit automatisch erstellten Zolldokumenten. -
Servicepoint-Auswahl im Checkout
Ermögliche es deinen Kunden, im Checkout einen passenden Abholort auf der Karte auszuwählen. -
Tracking per E-Mail, SMS und WhatsApp in 2 Sprachen
Halte deine Kunden mit Benachrichtigungen im Stil deiner Marke über verschiedene Kanäle automatisch auf dem Laufenden. So wissen sie immer, sobald sich der Status ihres Pakets ändert. -
E-Mail- und Live-Chat-Support
Erhalte schnelle Hilfe bei deinen Fragen – per E-Mail oder Live-Chat und löse Anliegen im Handumdrehen.
Growth
89 €/Monat
+ 0,09 € pro Label
75 €/Monat
+ 0,09 € pro Label
Für Shop-Betreiber und Spezialisten, um den Versand zu automatisieren & das Kauferlebnis zu optimieren.
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5 Benutzer
Füge Teammitglieder mit unterschiedlichen Rollen und Zugriffsrechten zu deinem Sendcloud-Konto hinzu. -
5 Integrationen
Verbinde deinen Webshop, dein WMS, ERP oder eines der 100+ unterstützten Tools, um dein perfektes Versanderlebnis zu schaffen. -
10 intelligente Versandregeln
Erstelle Versandregeln, um Paketdienste, Versicherungen und andere wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren. -
Max. 1000 Labels/Monat
Max. 12 000 Labels/Jahr
Die maximale Anzahl an Labels, die in deinem Plan enthalten sind,
Alle Funktionen aus dem Lite-Tarif, plus:
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Pack & Go
Optimiere die Auftragsabwicklung, um mehr Bestellungen in kürzerer Zeit zu verpacken – mit oder ohne Barcode-Scanner. -
Tracking-Seite im Stil deiner Marke mit Werbeaktionen
Ersetze die generische Tracking-Seite des Paketdienstes durch eine personalisierbare Seite im Stil deiner Marke. Füge ein Werbebanner oder einen Instagram-Post hinzu, um die Interaktion mit deinen Kunden zu fördern. -
E-Mail-, SMS- & WhatsApp-Tracking-Benachrichtigungen in 8 Sprachen
Halte deine Kunden mit Benachrichtigungen im Stil deiner Marke über verschiedene Kanäle automatisch auf dem Laufenden. So wissen sie immer, sobald sich der Status ihres Pakets ändert. -
WhatsApp-Chat für die Post-Purchase Kommunikation
Sende personalisierte Tracking-Updates und nutze den Live-Chat, um Lieferprobleme über WhatsApp Business zu lösen. -
Automatisch Kundenbewertungen anfordern
Versende automatisierte E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten nach der Lieferung des Pakets, um verifizierte Bewertungen auf Trustpilot und anderen Bewertungsplattformen zu sammeln. -
Telefon-Support
Erhalte telefonisch direkte Unterstützung für dringende oder komplexe Anliegen durch unseren Kundendienst.
Premium
175 €/Monat
+ 0,08 € pro Label
149 €/Monat
+ 0,08 € pro Label
Für Unternehmen, die in neue Märkte expandieren und ihre Retourenlogistik besser verwalten möchten.
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10 Benutzer
Füge Teammitglieder mit unterschiedlichen Rollen und Zugriffsrechten zu deinem Sendcloud-Konto hinzu. -
Unbegrenzte Integrationen
Verbinde deinen Webshop, dein WMS, ERP oder eines der 100+ unterstützten Tools, um dein perfektes Versanderlebnis zu schaffen. -
Unbegrenzte intelligente Versandregeln
Erstelle Versandregeln, um Paketdienste, Versicherungen und andere wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren. -
Max. 10 000 Labels/Monat
Max. 120 000 Labels/Jahr
Die maximale Anzahl an Labels, die in deinem Plan enthalten sind.
Alle Funktionen aus dem Growth-Tarif, plus:
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Automatisiertes Retourenmanagement
Verwalte Rücksendungen effizienter mit einem Self-Service-Retourenportal, Retourenregeln und -genehmigungen, Unterstützung für internationale Rücksendungen, vorab gedruckte Retourenlabels, kostenpflichtige Rücksendungen und QR-Code-Retouren. -
Retourenportal im Stil deiner Marke
Lass Kunden ihr Retourenlabels selbst über ein Self-Service-Retourenportal im Stil deiner Marke anfordern. Biete Optionen wie die Auswahl der Retouren- und Rückerstattungsmethode, Rücksendegründe und mehr. -
Analyse der Tracking-Seite
Verknüpfe Google Analytics 4 mit deiner Tracking-Seite, um zu verstehen, wie Kunden mit ihr interagieren. -
Versand-Insights
Überwache und analysiere wichtige Versandkennzahlen, aufgeschlüsselt nach Paketdienst, Vertriebskanal oder Markt. -
Markenspezifische Gestaltung
Ersetze das Sendcloud-Logo auf deiner Tracking-Seite und dem Retourenportal durch dein eigenes, um ein konsistentes Liefererlebnis für deine Kunden zu schaffen.
Peak
799 €/Monat
+ 0,07 € pro Label
679 €/Monat
+ 0,07 € pro Label
Für Unternehmen, die in mehreren Märkten aktiv sind & ein besseres Kundenerlebnis bieten möchten.
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Unbegrenzte Benutzer
Füge Teammitglieder mit unterschiedlichen Rollen und Zugriffsrechten zu deinem Sendcloud-Konto hinzu. -
Unbegrenzte Integrationen
Verbinde deinen Webshop, dein WMS, ERP oder eines der 100+ unterstützten Tools, um dein perfektes Versanderlebnis zu schaffen. -
Unbegrenzte intelligente Versandregeln
Erstelle Versandregeln, um Paketdienste, Versicherungen und andere wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren. -
Max. 30 000 Labels/Monat
Max. 360 000 Labels/Jahr
Die maximale Anzahl an Labels, die in deinem Plan enthalten sind.
Alle Funktionen aus dem Premium-Tarif, plus:
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Länderübergreifende Versandpartnerschaften
Arbeite mit unseren verifizierten internationalen Versandpartnern zusammen, um bessere Transitzeiten und wettbewerbsfähigere internationale Tarife zu erhalten. -
Dynamische Versandoptionen im Checkout
Lass deine Kunden im Checkout aus mehreren Versandoptionen wählen, um die Conversion-Rate zu steigern. Zeige ein voraussichtliches Lieferdatum, die Nachhaltigkeitsbewertung des Paketdienstes und mehr an. -
Paketdienst-Support-Management
Verwalte Kundendienst-Tickets, Ansprüche und Statusmeldungen verschiedener Paketdienste an einem Ort, um Versandprobleme schneller zu lösen und Rückerstattungen vom Paketdienst ohne lange Wartezeiten zu erhalten. -
Die Versandlösung für Marktplätze
Mit unserer Marketplace-API verbindest du deine Händler mit über 100 Paketdiensten und bietest den Endkunden flexiblere Lieferoptionen. -
Customer Success Manager
Dein persönlicher Kundenerfolgsmanager unterstützt dich beim Onboarding und der Implementierung. Sie oder er hilft dir, deine Leistung in den vierteljährlichen Reviews zu überprüfen und bietet dir fortlaufenden Support sowie Expertenwissen. -
Geführtes Onboarding
Unser Onboarding-Service hilft dir, schneller durchzustarten. Wir unterstützen dich bei der Kontoerstellung, der Aktivierung des Paketdienste, der Integration wichtiger Systeme und bieten dir maßgeschneiderte Schulungen. -
Analyse und Optimierung deiner Versandstrategie
Unsere Experten überprüfen deine aktuelle Versandstrategie und geben dir Tipps zur Optimierung. So kannst du deine Abläufe verbessern und Kosten senken.
Kostenlos
0 €/Monat
Für deine ersten Schritte in der E-Commerce Welt. Kein Vertrag mit einem Paketdienst erforderlich.
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1 Benutzer
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2 Integrationen
Verbinde deinen Webshop, dein WMS, ERP oder eines der 100+ unterstützten Tools, um dein perfektes Versanderlebnis zu schaffen.
Dieser Plan enthält:
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Sendcloud Versandkonditionen
Nutze vergünstigte Tarife führender europäischer Paketdienste und greife auf Tausende Versandoptionen zu – ohne dass du dich an Verträge mit Paketdiensten binden musst. -
Sendcloud Versandschutz
Versichere deine Pakete gegen Schäden, Verlust und Diebstahl. -
Zolldokumente
Versende international genauso einfach wie im Inland - mit automatisch erstellten Zolldokumenten. -
Tracking per E-Mail
Halte deine Kunden automatisch auf dem Laufenden, wenn ihr Paket versandfertig ist. -
Manuelles Retourenmanagement
Erstelle Retourenlabel ganz einfach mit unserem Retourenformular. -
E-Mail- und Live-Chat-Support
Erhalte schnelle Hilfe bei deinen Fragen – per E-Mail oder Live-Chat und löse Anliegen im Handumdrehen.
Enterprise
Individuell
Für Unternehmen mit spezifischen Geschäftsstrukturen oder individuellen Tech-Stacks, die erweiterten Support, maßgeschneiderte Entwicklungen und fortschrittliche Datenanalysen benötigen.
Maßgeschneiderte Lösungen für:
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On-Demand-Integration von Paketdiensten, Feature-Entwicklung, Workflow-Automatisierung und API-Management
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Stelle die optimale Auswahl an Paketdiensten sicher, indem du vorab Einblicke in die Leistung der Paketdienste und Benchmarks erhältst. Überwache die Lieferperformance, um proaktiv auf Probleme zu reagieren und deine Kunden zu informieren. Nutze objektive Performanceberichte bei Verhandlungen über Paketdienst-Verträge.
Shipping Intelligence
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Schnelle Unterstützung bei dringenden Problemen, um den reibungslosen Geschäftsbetrieb auch außerhalb der Geschäftszeiten sicherzustellen.
Erweiterte Support-Zeiten und Servicequalität mit einem dedizierten Customer Success Manager
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Technischer Support Manager auf Abruf
Max. Sendungen/Monat Max. Sendungen/Jahr
Preis pro Versandlabel
Preis pro Versandlabel nach Überschreiten des monatlichen Limits
Benutzer
Paketdienste
App Store
API-Zugang
Sendcloud Versandkonditionen
Versand mit deinem eigenen Paketdienst-Vertrag
Versandmethoden vergleichen
Intelligente Empfehlungen ✨
Paketdienste sofort aktivieren und wechseln
Versandlabels erstellen
Intelligente Versandregeln
Sendcloud Versandschutz
Abholung von Paketen planen
Zolldokumente
Länderübergreifende Versandpartnerschaften
Nachnahme-Versand
Deine Marke(n) einrichten
Produktdatenbank [Beta]
Bestellungen aus deinen Vertriebskanälen importieren
Auftragsverwaltung Dashboard
Versandlabels drucken
Packzettel drucken
Kommissionierliste drucken
Pack & Go
Artikel scannen
Regeln für Versandverpackungen festlegen
Produktstandorte festlegen
Tracking-Benachrichtigungen per E-Mail
Tracking-Benachrichtigungen per SMS
Tracking-Benachrichtigungen per WhatsApp
Business WhatsApp
Mehrsprachige Tracking-Benachrichtigungen
Markenspezifische Tracking-Seite
Instagram-Post und Werbebanner
Google Analytics für deine Tracking-Seite
Paket-Suchwidget
Tracking-API
Paket-Monitor
Vollständige Statushistorie für jede Sendung
Probleme und Ausnahmen
Intelligente Problemerkennung ✨
Erweiterte E-Mail-Trigger und Webhooks
Intelligente Paketdienst-Anspruchserstattungen
Paketdienst-Support-Management (Für direkte Paketdienst-Verträge)
Support-API
Zendesk-Integration
Integration mit anderen Kundenservice-Tools
Kundenbewertungen anfragen
Externe Sendungen überwachen
Nutze Sendcloud Konditionen für Retouren
Intelligente Empfehlungen ✨
Retourenlabels erstellen
Vorgefertigte Retourenlabels
Zolldokumente für Retouren
Retouren-API
Multi-Channel Retourenbenachrichtigungen
Retourenportal
Retourenregeln
Abholung von Retouren
QR-Code-Retouren
Rückgabegenehmigung
Kostenpflichtige Retouren
Externe Retouren verwalten
Retourenanalyse
Abholpunkte auswählen
Abholpunkte für ein benutzerdefiniertes System
Checkout-Regeln
Checkout-Lieferoptionen
Voraussichtlicher Liefertermin ✨
Nachhaltigkeits-Score
Nachhaltigkeitsbewertung
Versandvolumen
Transitzeiten
Retouren
Lieferperformance
Probleme und Ausnahmen
Paketdienst-SLA-Überprüfung
Lieferperformance benchmarking
Intelligente Empfehlungen
Voraussichtlicher Liefertermin
Rechnungsdaten
Data Warehouse Integration
Live-Chat
Telefon
Customer Success Manager
Slack-Kanal
Erweiterte Stunden und Servicequalität
Technical Manager
Unsere Versandkonditionen
Erstelle ein kostenloses Konto, um die vollständige Preisliste zu sehen.
„Mit Sendcloud konnte ich dreimal so viele Pakete wie zuvor packen. Das Tool hat das Erstellen von Labels unglaublich einfach gemacht. Sendcloud ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern spart uns auch sehr viel Zeit und sehr viele Kosten.“
„Die Integration neuer Paketdienste erfordert in der Regel viel Zeit und technische Ressourcen. Mit der Sendcloud-API können wir jedoch innerhalb weniger Minuten mit einer neuen Lieferoption live gehen.“
Häufig gestellte Fragen
Wie funktioniert der kostenlose Plan?
Du kannst Sendcloud kostenlos und unbegrenzt nutzen. Im kostenlosen Plan wird dir nur für jedes erstellte Versandlabel eine Gebühr berechnet.
Für die Versandart „unfrankierter Brief“ gibt es ein Limit von 50 kostenlosen Labels, danach fallen Kosten an.
Beachte, dass du im kostenlosen Plan nur mit den Sendcloud-Tarifen versenden kannst. Um deinen eigenen Paketdienst-Vertrag zu nutzen, melde dich für einen der kostenpflichtigen Pläne an.
Der kostenlose Plan bietet eine begrenzte Anzahl an Funktionen und ist auf die Bedürfnisse von Shops zugeschnitten, die ihre ersten Schritte im E-Commerce unternehmen.
Gibt es eine Einrichtungsgebühr?
Es gibt keine Einrichtungsgebühr für die Lite-, Growth-, Premium- und Peak-Pläne.
Zusätzliche Gebühren können bei komplexen Integrationen, Sonderanforderungen oder begleitetem Onboarding anfallen. Bitte schaue dir unser Enterprise-Angebot an und nimm Kontakt mit einem unserer Versandexperten auf, um ein individuelles Angebot basierend auf deiner gewünschten Konfiguration zu erhalten.
Kann ich mein kostenpflichtiges Abonnement jederzeit kündigen?
Nach der Testphase wird dein Plan automatisch verlängert, wenn du ihn nicht deaktivierst – keine Sorge, du wirst rechtzeitig daran erinnert.
Auch wenn wir dich nicht gerne verlieren möchten, kannst du dein Abonnement immer vor dem nächsten Abrechnungszeitraum kündigen. Um dein Abonnement zu kündigen, gehe zu Konto > Plan > Meinen Plan deaktivieren. Wenn du dein Konto löschen möchtest, gehe zu Konto > Profil, scrolle nach unten und klicke auf Account löschen.
Dein kostenpflichtiges Abonnement bleibt bis zum nächsten Verlängerungstermin aktiv, sodass du die Funktionen deines aktuellen Plans weiterhin nutzen kannst. Erfahre mehr darüber, wie unsere Rechnungsstellung für Abonnements funktioniert.
Brauche ich einen Paketdienst-Vertrag, um Sendcloud zu nutzen?
Du hast die Möglichkeit, entweder deinen eigenen Paketdienst-Vertrag oder die Versandkonditionen von Sendcloud zu nutzen.
Wir bieten vorab ausgehandelte Versandtarife mit verschiedenen Paketdiensten an, sodass du ohne eigenen Paketdienst-Vertrag versenden kannst.
Wenn du bereits einen Paketdienst-Vertrag hast und einen unserer kostenpflichtigen Pläne nutzt, kannst du deinen bestehenden Vertrag auf die Sendcloud-Plattform hochladen.
Wo finde ich die Versandkonditionen von Sendcloud?
Für eine vollständige Übersicht über die Versandtarife von Sendcloud, musst du ein kostenloses Konto erstellen.
Sobald du in deinem Sendcloud-Konto bist, gehe zu Versand > Versandpreise, um die verfügbaren Versand- oder Retourenmethoden pro Paketdienst und die entsprechenden Preise anzuzeigen.
Du kannst die Versandrichtung (Retoure oder Ausgehend) auswählen, die Maße und das Gewicht deiner Pakete eingeben und die Länder auswählen, in die du versenden möchtest. Sortiere und filtere die Ergebnisse ganz einfach, um die beste Versandmethode basierend auf Preis, Transitzeit, Beliebtheit, Kundenbewertung und mehr auszuwählen.
Es ist auch möglich, unsere Versandtarife über die API abzurufen.
Was kostet ein Versandlabel?
Der Preis pro Label ist eine Gebühr für die Erstellung des Versandlabels, die zusätzlich zum Abonnementpreis berechnet wird. Beachte, dass dies nicht die Versandkosten sind, sondern die Gebühr für die Erstellung von Versandlabels mit Sendcloud.
Die Gebühr für die Label-Erstellung hängt von deinem Abonnementplan ab: Lite (+ 0,10 € pro Label), Growth (+ 0,09 € pro Label), Premium (+ 0,08 € pro Label) und Peak (+ 0,07 € pro Label).
Sobald du das monatliche Limit deines Plans überschreitest – Lite (400 Labels), Growth (1000 Labels), Premium (10.000 Labels) und Peak (30.000 Labels) – zahlst du zusätzlich 0,15 € pro Label auf den ursprünglichen Preis.
Zum Beispiel: Wenn du das Limit von 400 Labels im Lite-Plan überschreitest, wird dir 0,25 € für jedes zusätzliche Label berechnet.
Aus welchen Ländern kann ich mit Sendcloud versenden?
Sendcloud unterstützt den Versand aus 8 europäischen Ländern: Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Spanien und Großbritannien.
Wenn du eine Rechnungsadresse in einem der oben genannten Länder (außer Großbritannien) und einen direkten Vertrag mit einem unterstützten Paketdienst hast, kannst du auch aus Tschechien, Dänemark, Polen, Portugal und Schweden versenden.
Von diesen Ländern aus kannst du an Ziele weltweit versenden.
Welche Shop-Systeme und Marktplätze werden von Sendcloud unterstützt?
Sendcloud integriert sich nahtlos mit über 100 Shop-Systemen, Marktplätzen, WMS und ERPs, darunter beliebte Plattformen wie Shopify, WooCommerce, Amazon und eBay. Schau in unserem App Store vorbei, um alle Integrationen zu sehen.
Keine Sorge, wenn dein System nicht nativ unterstützt wird; du hast trotzdem Optionen. Sendcloud bietet dir die Flexibilität, Sendungen manuell zu erstellen, Bestellungen über CSV-Dateien hochzuladen oder dein System über unsere API zu integrieren.
Don’t worry if your system isn’t natively supported; you still have options. Sendcloud offers the flexibility to manually create shipments, upload orders via CSV files, or integrate your system through our API.
Können 3PLs und Fulfillment-Dienstleister Sendcloud nutzen?
Ja, wir haben eine maßgeschneiderte Lösung für 3PLs und E-Commerce-Fulfillment-Dienstleister. Erhalte einfachen Zugang zu über 100 internationalen und lokalen Paketdienstpartnern und biete zusätzliche Services für deine E-Commerce-Kunden an, wie z.B. Tracking-Benachrichtigungen und ein Retourenportal im Stil deiner Marke. Hier erfährst du mehr.
Welche Art von Support bietet Sendcloud an?
Der Kundendienst, den du erhältst, hängt von deinem Abonnementplan ab.
Alle unsere Kunden haben Zugang zu E-Mail- und Live-Chat-Support.
Ab dem Growth-Plan bieten wir Telefonsupport für eine schnellere Hilfe an.
Ab dem Peak-Plan wird dir ein dedizierter Customer Success Manager (manchmal auch bei niedrigeren Plänen auf Anfrage) zugeteilt, der dir beim Onboarding, bei Schulungen und bei der Leistungsüberprüfung hilft und dir strategische Beratung sowie Versand-Expertise bietet.
Enterprise-Kunden können mit einem geführten Onboarding und technischem Support während der Implementierung sowie erweiterten Supportzeiten und Servicequalität rechnen.
Haben wir deine Frage nicht beantwortet? Schau in unserem Helpcenter.
Weniger Aufwand
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