Der Versandschutz von XCover
Schütze deine Sendungen vor Schäden, Verlust & Diebstahl.
Schütze deine Pakete mit preisgekröntem Schutz, einem schnellen und einfachen Schadensfallprozess und ohne Selbstbeteiligung für die meisten Güter.
Der Versandschutz von XCover
Schütze deine Pakete mit preisgekröntem Schutz, einem schnellen und einfachen Schadensfallprozess und ohne Selbstbeteiligung für die meisten Güter.
Die Kosteneinsparungen basieren auf einem Vergleich des gesamten Versandschutzes von Cover Genius mit den veröffentlichten Spediteurtarifen für Fedex, UPS, DHL, USPS, UPS, Old Dominion, DHL, XPO Logistics, Estes Express Lines, YRC und TForce Freight, Stand 27. Juni 2022 . Die Zeitersparnis basiert auf den durchschnittlichen Lösungszeiten (d. h. der Dauer von der ersten Einreichung bis zur abgeschlossenen Zahlung) für alle XCover-Versandschutzansprüche zum 31. Mai 2022 (Stichprobengröße = 868) im Vergleich zur branchenweit durchschnittlichen Zeit einschließlich Zahlungsabwicklung (min. 6 Tage) und Frist zur Anerkennung einer eingereichten Reklamation.
Du bist bis zu 5.000 € pro Sendung für Schäden, Verlust und Diebstahl abgesichert.
Du bist für den Einzelhandelspreis einschließlich erneutem Versand und Rücksendekosten abgesichert.
Einfache Schadensmeldung mit schnellen Lösungszeiten, in der Regel innerhalb von 1 Tag.†
der E-Commerce-Onlineshops glauben, dass der Verlust oder die Beschädigung von Sendungen die Kundentreue und die Kundengewinnung beeinträchtigt.
DHL, 2021
der Onlineshops, die Produkte versenden, hatten in den letzten 2 Jahren mit verlorenen oder beschädigten Paketen zu kämpfen.
FedEX, 2021
Sind die beiden Produktkategorien, die am ehesten zu Schadensfällen aufgrund von Verlust oder Beschädigung führen.
Sendcloud Fashion report 2022
Sie können bei Beschädigung während des Transports erheblichen Verlust verursachen. Du musst für einen Ersatz selbst aufkommen.
Sie erfordern besondere Sorgfalt beim Versand, und wenn sie beschädigt ankommen, kann das sowohl für dich als auch für deine Kundschaft unangenehm sein.
International Versenden kann kompliziert sein, da dein Paket von mehreren Parteien bearbeitet wird. Das erhöht das Risiko von Beschädigung, Verlust oder Diebstahl.
Spare bei den Supportkosten
Im Jahr 2022 waren 18 % unserer Supportanfragen mit verlorenen oder beschädigten Paketen verbunden. Nutze den Versandschutz und verschaffe dir wertvolle Zeit, um dich auf das zu konzentrieren, was du am besten kannst.
Es gibt 3 Möglichkeiten, Versandschutz für deine Pakete innerhalb von Sendcloud hinzuzufügen.
Gib einfach den Wert ein, für den du deine Sendung schützen möchtest.
Erstelle eine automatische WENN>DANN-Regel, die einen bestimmten Betrag oder eine Bedingung festlegt, um den Schutz hinzuzufügen.
Entscheide dich dafür, alle deine Pakete standardmäßig zu versichern, indem du Powered by XCover wählst.
Schritt 1
Ein XCover-Konto wird automatisch für dich erstellt, wenn du zum ersten Mal einen Schutz hinzufügst. Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link, der es dir ermöglicht, dein Konto zu aktivieren. Nach dem Einloggen klicke auf „Anspruch geltend machen“.
Schritt 2
Du wirst aufgefordert, alle Unterlagen hochzuladen, die deine Forderung belegen. Eine vollständige Liste der benötigten Unterlagen
findest du hier.
Schritt 3
Du wirst benachrichtigt, wenn dein Antrag von XCover bearbeitet wurde. In der Regel erhältst du die Zahlung für einen genehmigten Antrag innerhalb weniger Tage.
Schütze deine Sendungen noch heute mit dem Sendcloud Versandschutz von XCover.
Können Sie Ihre Antwort nicht finden? Kontaktieren Sie Support.
Der Versandschutz deckt Diebstahl, Verlust oder Beschädigung während des Transports und der Zustellung deiner Sendungen. Der Versandschutz deckt auch die Retourenkosten für beschädigte Artikel und für gestohlene oder verlorene Artikel.
Die Deckungssumme entspricht dem von dir deklarierten Wert der Sendung und der Versicherungsschutz beginnt, sobald die Sendungen die Ursprungsadresse verlassen.
Bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigung von Artikeln, die Teil eines Paares oder Sets sind, variiert die Deckungssumme und eine der folgenden Optionen ist möglich:
Du findest die Deckungszusage für jedes versicherte Paket direkt in deinem XCover-Konto. Um herauszufinden, wofür du im Einzelnen versichert bist und wofür nicht, kannst du dich in dein XCover-Konto einloggen und die Richtlinien deines Versicherungsschutzes überprüfen.
Nicht abgedeckt
Schmuck und Elektronik sind unter bestimmten Bedingungen versichert. Bitte prüfe die Untergrenzen und zusätzlichen Bedingungen in den vollständigen Policen.
Sobald du diese Funktion aktiviert hast, beginnt der Versandschutz, sobald deine Sendungen die Ursprungsadresse verlassen. Deine Sendungen sind für die Dauer des Transports und der Zustellung versichert.
Dein Versandschutz für eine Sendung endet, sobald sie dem vorgesehenen Empfänger erfolgreich zugestellt wurde.
XCover schickt dir eine E-Mail und/oder eine SMS mit einem Link, über den du deine Bankdaten für die Zahlung eingeben kannst, sobald der Schaden bearbeitet wurde.
Die Überweisung erfolgt für gewöhnlich innerhalb von 48 Stunden nach Eingang des Zahlungsantrags.
Wenn du einen direkten Vertrag mit einem Paketdienst abgeschlossen hast, musst du den Antrag direkt beim Paketdienst stellen. Für Nutzer oder Nutzerinnen, die Sendcloud-Tarife verwenden, muss eine Untersuchung/Reklamation über Sendcloud eingereicht werden (über das Sendcloud-Panel).
XCover-Forderungen müssen über das XCover-Konto eingereicht und bearbeitet werden. Bitte beachte: Die Policen und Bedingungen des Paketdienstes und die von XCover können unterschiedlich sein. Beispiel: Es kann vorkommen, dass ein Kunde den Kaufwert beim Paketdienst und den Verkaufswert bei XCover geltend machen kann.
Beim Kauf des XCover-Schutzes über Sendcloud wird automatisch ein Konto für dich erstellt.
Wenn du XCover zum ersten Mal besuchst, musst du dein Konto aktivieren. Suche einfach die XCover-Bestätigungs-SMS oder -E-Mail in deinem Posteingang und klicke auf den Link, um dein XCover-Konto einzurichten.
Solltest du deine Bestätigungs-E-Mail nicht finden, sieh bitte in deinem Spam-Ordner nach.
Abhängig davon, wie du den Schutz erworben hast und welche Informationen an XCover weitergegeben wurden, wirst du möglicherweise aufgefordert, eine E-Mail-Adresse auszuwählen, die mit deinem XCover-Konto verknüpft werden soll und mit der du dich dann anmelden kannst.
Bei Problemen kannst du auch die Anweisungen in der Bestätigungsnachricht von XCover prüfen, die du beim Kauf deines XCover-Schutzes erhalten hast.
In deinem XCover-Konto kannst du deine Policen einsehen. Du kannst jederzeit:
Bitte gehe zum speziellen Sendcloud-XCover-Helpcenter für alle Fragen im Zusammenhang mit der Aktivierung des Kontos, der Verwaltung von Ansprüchen, erforderlichen Dokumenten, Kündigungen und den vollständigen Policen.
Damit wir deine Forderung so schnell wie möglich prüfen können, bitten wir dich – je nach Art und Höhe der Forderung –, uns so viele Informationen wie möglich mitzuteilen, wie z:
© 2024 Sendcloud | AGB | Datenschutz | Auftragsdatenverarbeitung | Impressum | Amtsgericht München – HRB 224901 | USt-ID: DE301408248
Biete deinen Kunden die besten Lieferoptionen im Checkout an.
Erstelle einen skalierbaren und fehlerfreien Versand-Workflow.
Ein stressfreier Retourenprozess – für dich und deine Kunden.
Erhalte Einblicke in die Leistung der Paketdienste und löse Probleme proaktiv.
Eine herausragende Bestell- und Liefererfahrung fördert die Kundenbindung.
Wähle aus 50+ Shopintegrationen.
Binde 100+ Paketdienste an.